Scheckübergabe zwischen Dr. Ina Döttinger (ESS EKD) und Volker Böhling (Evangelische Bank-Stiftung).

Die Evangelische Bank-Stiftung unterstützt uns mit einer Spende in Höhe von 4.500 Euro. Die Mittel fließen in die Refinanzierung der Fachtagung „Inklusion und KI“.

Die Fachtagung „Inklusion und KI“, die Mitte März diesen Jahres auf dem Campus der Evangelischen Hochschule Berlin stattfand, war ein voller Erfolg. 120 Teilnehmende diskutierten mit zahlreichen Expert*innen aus Wissenschaft und Praxis über Chancen und Risiken KI-gestützter Technik in Schulen mit besonderem Blick auf eine inklusiv gedachte Schullandschaft. Das Besondere an der Fachtagung war eine Mischung aus Vorträgen und stärker interaktiven Formaten; aus Theorie und Praxis; aus ethischer, theologischer, wissenschaftlicher und pädagogischer Sicht. Für diese Vielfalt an Formaten und Referent*innen braucht es tatkräftige Unterstützung – herzlichen Dank an die Evangelische Bank-Stiftung, deren Spende dies ermöglicht hat! Die Mittel werden für die Finanzierung der Fahrt- und Unterbringungskosten der Referent*innen sowie für die Aufwendungen zur Dokumentation der Tagung verwendet.

Ihre Spende zählt!

Evangelische Schulen sind bunt und vielfältig: Wir begleiten sie mit innovativen Projekten.

Helfen Sie uns dabei und unterstützen Sie das evangelische Schulwesen.