Evangelische Schulstiftung - Wichtige Ereignisse


Das Futurum in Mylau

Nur Ochsen büffeln - Das Futurum im vogtländischen Mylau geht in vielerlei Hinsicht neue Wege: Grenzüberschreitender Unterricht und lebendige, inklusive Pädagogik stehen ebenso auf dem Plan wie eine für Sachsen einmalige...

Thementag 2017 Programm

Am 27. Januar 2017 findet im Rahmen des stiftungseigenen Förderprogramms „ich bin ein Fremder gewesen“ ein Thementag im Kirchenamt der EKD statt. Evangelische Schulen präsentieren ihre Erfahrungen mit Geflüchteten. Sie finden...

Thementag 27.01.2017

Nahezu 20 evangelische Schulen hatten sich für unser Förderprogramm 2016 „ Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen“ beworben...

Mit Eltern Religion entdecken

Evangelische Schulen können sich bis zum 15. August um eine Werkstatt bewerben.

Stiftungsratsvorsitzender neu gewählt

Anfang Februar wählte der Stiftungsrat der Evangelischen Schulstiftung in der Evangelischen Kirche in Deutschland (ESS EKD) Oberkirchenrat Sönke Erich Krützfeld einstimmig zu seinem neuen Stiftungsratsvorsitzenden.

Sichtbar evangelisch

Mit ihrer bundesweiten Ausschreibung „Sichtbar evangelisch“ prämierte die Evangelische Schulstiftung in der EKD am Mittwoch, den 3. Februar 2016 im Kirchenamt der EKD vier evangelische Schulen.

Förderprogramm 2016 „Ich bin ein Fremder gewesen….“

Die Evangelische Schulstiftung in der EKD fördert mit ihrem diesjährigen Stiftungsprogramm bundesweit evangelische Schulen, die sich mit besonderem Engagement der Integration von Flüchtlingen widmen.