Dr. Birgit Sendler-Koschel

Oberkirchenrätin Dr. Birgit Sendler-Koschel wurde 1961 in Frankfurt am Main geboren, ist verheiratet und Mutter von drei Töchtern.


Nach dem Studium der Evangelischen Theologie und der Sportwissenschaft in Tübingen und Hamburg absolvierte sie ihr Vikariat in Denkendorf/Württ und war anschließend als Gemeindepfarrerin und von 2003 an als Schuldekanin in den Kirchenbezirken Backnang und Marbach/N. tätig.


Seit 2011 ist Frau Dr. Sendler-Koschel Leiterin der Bildungsabteilung im Kirchenamt der EKD in Hannover und nimmt Vorstands- und Aufsichtsratstätigkeiten in verschiedenen Einrichtungen der EKD wahr.

 

 


Das war 2019

Soeben ist unser neuer Geschäftsbericht für das Jahr 2019 erschienen. Sie finden ihn hier zum Download zusammen mit den Berichten der vergangenen Jahr

Fördergrundsätze Antragsformulare
Downloads Zustiften und Spenden

DSLK 2020 in Düsseldorf: Sonderförderung Bildung teilen

Die ESS EKD fördert dabei die Teilnahme von Personen aus dem evangelischen Schulwesen.

Kat: Ausschreibung
[mehr]
 
© 2015
Evangelische Schulstiftung in der EKD
Herrenhäuser Straße 12
30419 Hannover
Telefon: 0511 2796-355