Birgit Sendler-Koschel

Oberkirchenrätin Birgit Sendler-Koschel wurde 1961 in Frankfurt am Main geboren, ist verheiratet und Mutter von drei Töchtern.

Nach dem Studium der Evangelischen Theologie und der Sportwissenschaft in Tübingen und Hamburg absolvierte sie ihr Vikariat in Denkendorf/Württ und war anschließend als Gemeindepfarrerin und von 2003 an als Schuldekanin in den Kirchenbezirken Backnang und Marbach/N. tätig.

Seit 2011 ist Frau Sendler-Koschel Leiterin der Bildungsabteilung im Kirchenamt der EKD in Hannover und nimmt Vorstands- und Aufsichtsratstätigkeiten in verschiedenen Einrichtungen der EKD wahr.

Unterzeichnet wurde der Vertrag in Wittenberg im Beisein des gesamten Lehrerkollegiums und fand hier in der Runde große Zustimmung und Beifall. Unterste Reihe, v.r.n.l.: Wolfgang von Rechenberg (Evangelische Schulstiftung in der EKD), Viktoria Frischmann (Leiterin weiterführende Schule des evangelischen Schulzentrums Bad Düben), Udo Reiss (Projektleiter), Gisbert Helbing (Vorsitzender des Trägervereins des ESZ Bad Düben) Quelle: Elbetal Fotografie

MO(NU)MENT MAL! Mit neuen Ideen den ländlichen Raum stärken

Hannover. Evangelisches Schulzentrum Bad Düben und Evangelische Schulstiftung in der EKD besiegeln Kooperationsvertrag

Fördergrundsätze Antragsformulare