Sie haben die Möglichkeit, unsere Arbeit durch eine Spende zu fördern.

Ein Beispiel: Sie wollen ein konkretes Schul- oder Forschungsprojekt, einen bestimmten Arbeitsbereich oder eine einmalige Aktion fördern und stellen hierfür einen bestimmten Geldbetrag zur Verfügung.

Zuwendungen (Spenden und Mitgliedsbeiträge) zur Förderung steuerbegünstigter Zwecke im Sinne der §§ 52 bis 54 der Abgabenordnung können insgesamt bis zu

1.) 20 Prozent des Gesamtbetrags der Einkünfte oder
    2.) 4 Promille der Summe der gesamten Umsätze und der im Kalenderjahr aufgewendeten Löhne und Gehälter

als Sonderausgaben abgezogen werden

Sprechen Sie uns an oder spenden Sie direkt.

KD-Bank

BIC: GENODED1DKD

Bitte geben Sie auf Ihrer Überweisung immer das Stichwort „Schulstiftung Spende“ an. Notieren Sie bitte auch Ihren Namen, Straße, Hausnummer und Postleitzahl auf dem Überweisungsformular, damit wir Ihnen die Spendenbestätigung zusenden können.

Unterzeichnet wurde der Vertrag in Wittenberg im Beisein des gesamten Lehrerkollegiums und fand hier in der Runde große Zustimmung und Beifall. Unterste Reihe, v.r.n.l.: Wolfgang von Rechenberg (Evangelische Schulstiftung in der EKD), Viktoria Frischmann (Leiterin weiterführende Schule des evangelischen Schulzentrums Bad Düben), Udo Reiss (Projektleiter), Gisbert Helbing (Vorsitzender des Trägervereins des ESZ Bad Düben) Quelle: Elbetal Fotografie

MO(NU)MENT MAL! Mit neuen Ideen den ländlichen Raum stärken

Hannover. Evangelisches Schulzentrum Bad Düben und Evangelische Schulstiftung in der EKD besiegeln Kooperationsvertrag

Fördergrundsätze Antragsformulare