Bitte unterstützen Sie das evangelische Schulwesen!

In der Gegenwart stellen sich evangelische Schulen massiven Herausforderungen. Die Umsetzung der Inklusion, der Wunsch nach Ganztagsschulen, die Erkennbarkeit des evangelischen Profils und die Schattenseiten des demografischen Wandels sind nur wenige Beispiele für Problembereiche, die bewältigt werden müssen. Eine große Anzahl von evangelischen Schulen steht dabei immer noch im Aufbau und ist dringend auf Unterstützung und Hilfe angewiesen.

Tragen Sie mit Ihrer Spende dazu bei, evangelische Schulen als gute Lern- und Lebensräume und Orte des lebendigen Glaubens zu fördern.

Über 100 000 Kinder und Jugendliche besuchen täglich unsere Schulen und sind auf ein lernförder-liches und wertschätzendes Klima, in dem sich Glaube und Bildung bedingen, angewiesen.

Ihre Fördermöglichkeiten sind:

Sonderförderung Integration

Im Anschluss an das Förderprogramm "Ich bin ein Fremder gewesen.." schreibt die evangelische Schulstiftung eine Sonderförderung Integration aus. Im Fo

Fördergrundsätze Antragsformulare
Downloads Zustiften und Spenden

Fachtagung Zukunft.Raum.Schule

Melden Sie sich ab dem 15. August 2017 dafür an. Gehen Sie mit uns am 11. November 2017 in Halle an...