Die Evangelische Schulstiftung in der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) wurde 1994 gegründet. Ihr gehören 17 Landeskirchen an.

Die Evangelische Schulstiftung in der EKD fördert das evangelische Schulwesen in der Bundesrepublik Deutschland. Einen besonderen Schwerpunkt bilden hierbei die östlichen Bundesländer. Die Schulstiftung nimmt so christliche Erziehungs- und Bildungsverantwortung wahr und gibt dabei Impulse für die Gestaltung einer fortschrittlichen Schulentwicklung. In Deutschland wurden mit Unterstützung der Evangelischen Schulstiftung in der EKD seit 1994 über 133 evangelische Schulen gegründet.


Neuer Projektreferent

Magnus von Kortzfleisch ist neuer Projektreferent für Inklusion und Integration bei der Evangelischen Schulstiftung in der EKD.

Fördergrundsätze Antragsformulare
Downloads Zustiften und Spenden

Sichtbar evangelisch

Zum dritten Mal schreibt die Evangelische Schulstiftung in der EKD "Sichtbar evangelisch" aus. Es...

[mehr]
 
© 2015
Evangelische Schulstiftung in der EKD
Herrenhäuser Straße 12
30419 Hannover
Telefon: 0511 2796-355
 

powered by Typo3 und Zehn5