Qualität sichern

Kategorie: Ausschreibung

Evangelische Schulen werden in Corona Zeiten mit dem Sonderförderprogramm Qualität sichern von der Evangelischen Schulstiftung in der EKD mit bis zu 5000 Euro unterstützt

Die Corona Pandemie hat das Schulsystem in ganz Deutschland durchgeschüttelt und herausgefordert. Der Einstieg in digitale Lernräume, Homeschooling, parallele Lernsysteme, Personal mit Risikofaktoren führten in der Summe zu unglaublichen Herausforderungen. „Qualität an evangelischen Schulen weiterhin zu gewährleisten und zu sichern ist uns ein großes Herzensanliegen“, so der Vorstandsvorsitzende der Schulstiftung Herr Wolfgang v. Rechenberg.  Die Evangelische Schulstiftung in der EKD stützt mit ihrer aktuellen Ausschreibung Qualität sichern pauschal und unkompliziert kleine Träger in Höhe von 5000 Euro. Bis zum 15. August 2020 können kleine Träger mit bis zu drei Schulen bei der Evangelischen Schulstiftung einen Antrag einreichen.

Dr. Annerose Fromke
Pädagogische Geschäftsführerin