Wechsel im Vorstand

Kategorie: Aktuell

Die ESS EKD wird im Vorstand von einem neuen Gesicht geleitet. Herr Wolfgang von Rechenberg wurde im Februar 2020 als neuer Vorstandsvorsitzender gewählt.

Der evangelische Diakon, Diplomreligionspädagoge und Sozialpädagoge Wolfgang von Rechenberg ist als Referent für Religionsunterricht und Gemeindepädagogik in der Nordkirche tätig. Evangelische Schulen sind für ihn ein sehr wichtiges Zukunftsthema. Insbesondere im ländlichen Raum spielen evangelische Schulen eine zentrale Rolle. Vor vielen Jahren konnte er selbst aktiv und begeistert die evangelische Grundschule in Parchim mit auf den Weg bringen. Frau Henriette Kühne, Leitende Kirchrechtsdirektorin, übernimmt damit die Stellvertretung. Ihr gebührt ein herzlicher Dank für die langjährige und engagierte Tätigkeit als Vorstandsvorsitzende.


 
© 2015
Evangelische Schulstiftung in der EKD
Herrenhäuser Straße 12
30419 Hannover
Telefon: 0511 2796-355