Fachtag Demokratie

Partizipation, Beteiligungsprozesse und Verantwortungsübernahme sind in evangelischen Schulen zentrale Themen. Am 19. Januar 2018 laden Student/innen der evangelischen Hochschule in Berlin zusammen mit der ESS EKD zu einem Demokratie-Tag nach Berlin ein. Im Rahmen unseres Förderprogrammes 2017 konnten wir viele evangelische Schulen dazu begeistern, auf verschiedenen Ebenen Prozesse der Demokratisierung anzustoßen. Bedingung war, dass Schüler/innen beteiligt wurden, so Annerose Fromke als Geschäftsführerin der ESS EKD. Nun gilt es Gelungenes sichtbar zu machen. Interessante Workshops laden dazu sein. Nicht nur Pädagogen/innen und Trägerverantwortliche werden erwartet, sondern auch Schüler/innen, die mit Mut und Begeisterung ihre Schule mitgestalten wollen.